BOHNEN Public Affairs
BOHNEN Public Affairs Logo

Blog

Aktuelles aus Politik und Wirtschaft erfahren Sie in unserem Blog

Demokratielabor Zeitenwende der Ev. Akademie in Loccum

Dr. Johannes Bohnen stellte sein Konzept Corporate Political Responsibility (CPR) beim Demokratielabor Zeitenwende der Ev. Akademie in Loccum vor. Die oft artikulierte Sorge, dass Unternehmen Schaden nehmen könnten, wenn sie sich im öffentlichen Raum politisch positionieren, mag verständlich sein, verkennt aber die Lage: Wirtschaften findet stets in einem politischen Kontext statt, den man entweder konstruktiv mitgestaltet oder passiv erträgt – die Rolle als Zaungast ist für Unternehmen jedenfalls nicht verfügbar. Statt Probleme zu betonen, sollten daher die Chancen für eine glaubwürdige Positionierung genutzt werden. So hat beispielsweise #REWE seine Geschäftsbeziehung mit dem #DFB beendet, weil dieser im Zuge der #WM in #Katar vor den Erpressungen der FIFA eingeknickt war.





1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

BOHNEN Public Affairs GmbH

Reinhardtstr. 35

10117 Berlin

Deutschland/Germany

T: +49 (0)30 246 30 36 0

Close Site Navigation