top of page
BOHNEN Public Affairs Logo

Blog

Aktuelles aus Politik und Wirtschaft erfahren Sie in unserem Blog

Gastbeitrag von Dr. Johannes Bohnen bei "Familienunternehmen im Fokus"



Am 6. Juli 2024 veröffentlichte das Online-Magazin Familienunternehmen im Fokus einen Gastbeitrag unseres Geschäftsführers Dr. Johannes Bohnen, in dem er das Potential von Corporate Political Responsibiltiy für Familienunternehmern betrachtet. Der ganze Beitrag findet sich hier.


Bohnen sieht Familienunternehmen gut aufgestellt, um sich systematisch für die Stärkung der Demokratie einzusetzten: "Wir stehen in vielerlei Hinsicht noch am Anfang einer notwendigen Entwicklung hin zu mehr demokratischer Verantwortung von Unternehmen. Eines ist jedoch jetzt schon klar: Wer in einen leistungsfähigen Staat und eine robuste Demokratie investiert, stärkt die eigenen Geschäftsbedingungen und schärft seine Marke. Familienunternehmen sind mit ihrer besonderen Zukunftsorientierung und ihrem ausgeprägten Gefühl für lokale Verantwortungsübernahme bestens gerüstet, um Vorreiter in Sachen CPR zu werden."


0 Ansichten0 Kommentare

Comments


bottom of page