top of page
BOHNEN Public Affairs Logo

Blog

Aktuelles aus Politik und Wirtschaft erfahren Sie in unserem Blog

Die Modernität des christlichen Humanismus im Digitalzeitalter - Bohnen und Hennies sind Gastautoren

Aktualisiert: 16. Jan. 2023


Warum ist christlicher Humanismus gerade im digitalen Wandel ein Zukunftsmodell? Weil er über eine bewährte Tradition verfügt, die Würde des Menschen, sein Streben, aber auch seine Begrenztheit zu artikulieren.

Auch oder gerade angesichts der kommenden Industrie 4.0 bleibt klassische Persönlichkeitsbildung daher als Anleitung zur Ausformung von Identität und Urteilskraft unersetzlich.

Das legen Dr. Johannes Bohnen und Lutz-Peter Hennies in ihrem Artikel "Christlicher Humanismus 4.0" als Gastautoren für die aktuelle Ausgabe der Publikation "Jesuiten" (2018/2) dar.

96 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page