BOHNEN Public Affairs
BOHNEN Public Affairs Logo

Blog

Aktuelles aus Politik und Wirtschaft erfahren Sie in unserem Blog

Prof. Dr. Arnulf Baring wäre 90 Jahre alt geworden. Eine persönliche Würdigung von Johannes Bohnen.

Aktualisiert: 22. Sept.

Am Sonntag, dem 8. Mai 2022, wäre der Historiker Prof. Dr. Arnulf Baring 90 Jahre alt geworden. Ich möchte in Dankbarkeit an diesen aufgeklärten Patrioten und überzeugten Atlantiker erinnern. Er war mir ein wertvoller Mentor und Freund. Meinungsstark, leidenschaftlich und oft unbequem hat er sich für die res publica engagiert und uns Deutschen den Spiegel vorgehalten.


Ein besonderes Anliegen war ihm die junge Generation von historisch und politisch Interessierten, die er durch zahllose Gespräche und gemeinsame Studienreisen gefördert hat. Seine Freude an der Debatte und sein aufrichtiges Interesse an anderen Sichtweisen hat viele inspiriert.


Anlässlich seines 75. Geburtstages im Jahre 2007 haben Freunde und Weggefährten Texte über ihre Begegnungen mit Arnulf Baring zusammengetragen. Meiner findet sich hier:



Dr. Bohnen zum 75. Geburtstag von Arnulf Baring
.pdf
Download PDF • 165KB


Dr. Johannes Bohnen auf LinkedIn: Am Sonntag, dem 8. Mai 2022, wäre der Historiker Prof. Dr. Arnulf

68 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

BOHNEN Public Affairs GmbH

Reinhardtstr. 35

10117 Berlin

Deutschland/Germany

T: +49 (0)30 246 30 36 0

Close Site Navigation