top of page
BOHNEN Public Affairs Logo

Blog

Aktuelles aus Politik und Wirtschaft erfahren Sie in unserem Blog

Bohnen im Gespräch mit Table Media: "Unternehmen, habt Mut! Schützt, was 75 Jahre Grundgesetz uns ermöglicht haben!"



Unser Geschäftsführer Dr. Johannes Bohnen sprach mit Marc Winkelmann von ESG Table über Corporate Political Responsibility, Reaktionen der Wirtschaft auf die AfD und wie Unternehmen ihr gesellschaftspolitisches Engagement schärfen können. Das Interview ist auf der Webseite von Table Media zu lesen.


Im Laufe des Gesprächs erklärte Bohnen unter anderem, warum Unternehmen sich jenseits von Klagen über ausufernde Bürokratie auch konstruktiv in den öffentlichem Raum einbringen sollten: „Ich glaube“, so Bohnen, „dass die Demokratie viel resistenter wird, wenn alle Unternehmen systematisch ihre gesellschaftspolitische Marke entwickeln und diese dann mit Leben füllen – durch konkrete Aktivitäten und Formate. Nur: Man sollte es rechtzeitig machen. Wenn die AfD bei den Wahlen in Ostdeutschland im Herbst stark wird und man dann sagt, jetzt braucht es aber Demokratieschulungen, dann wirkt das wie von oben herab.“

8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Opmerkingen


bottom of page